Euer Ergebnis

Die Recruiting Strategie für Eure Zielgruppe

Eure Zielgruppe ist nicht ganz so leicht zu gewinnen. Daher empfehlen wir folgendes Vorgehen:

Teil 1: Bewerber-Psychologie

  • Genau ermitteln, welchen Persönlichkeitstyp wir suchen
  • Herausfinden, was die Personen von einem Job will und wann sie wechselt
  • Ermitteln, wo wir die Person erreichen können und wie wir auf dieser Plattform auffallen

Teil 2: Marketing Maßnahmen

  • Karrierewebsite informativ, übersichtlich und überzeugend gestalten
  • Imagevideo zu Euch als Arbeitgeber erstellen und auf der Website einbinden
  • Stellenanzeige auf das Persönlichkeitsprofil des Bewerbers optimieren
  • Stellenanzeige breit streuen. Mindestens auf Indeed (mit Budget), Google Jobs, Xing, LinkedIn
  • Social Media Kampagnen mit Videoanzeigen schalten
  • Spezielle Landingpage für jede einzelne Stelle anlegen

Teil 3: Prozess- Optimierung

  • Zu Beginn möglichst wenig Details beim Bewerber abfordern (keine Gehaltsvorstellungen - max. Lebenslauf).
  • Kontakt via SMS, WhatsApp oder direkt telefonisch ermöglichen
  • Schnell per Mail und telefonisch in Kontakt mit dem Bewerber treten. Nicht erst wenn alle Bewerbungen gesichtet sind.
  • Zügig entscheiden. First come - first sign.

Strategie schärfen

Persönliche Strategie

Gern unterstützen wir euch konkret für eure Situation. Wählt Euch gern hier ein kostenfreies Beratungsgespräch aus. Wir analysieren Eure Situation und erstellen mit Euch einen Fahrplan für Euer Recruiting.