Intent Brands Business Brunch Rückblick

Intent Brands beim 89.0 RTL Business Brunch in Jena

Gestern waren wir beim Business Brunch von 89.0 RTL in Jena dabei. Das Ernst-Abbe-Sportfeld, das erst kürzlich weltweit zum Stadion des Jahres gekürt wurde, bot die perfekte Kulisse für unser Event zum Thema Recruiting und Marketing.

Eyleen gab dabei aktuelle Einblicke in die Welt des Personalmarketings und zeigte zukünftige Chancen der Personalgewinnung und -bindung auf. Abgerundet wurde der Business Brunch zu einem tollen Vortrag von Thomas Ross, der erläuterte, wie Unternehmen von sportlichem Teamgeist profitieren können. Matti Pirnack von 89.0 RTL zeigte mit seinem Vortrag „Audio schafft Kino im Kopf“ außerdem, wie man mit Radio neue Mitarbeiter akquirieren kann.

Beim Business Brunch wurde deutlich, dass HR immer interdisziplinärer wird. Um erfolgreiches Recruiting zu betreiben, müssen Unternehmen die Probleme ihrer Zielgruppe besser kennen als diese selbst, diese smart kommunizieren und zeigen, wie sie als Arbeitgeber das Leben der Zielgruppe verbessern können. Authentizität, Vertrauen und Sympathie sind dabei genauso wichtig wie gezielte Sichtbarkeit und die Fähigkeit, Menschen ins Handeln zu bringen.

Diese Kernkompetenzen im Marketing sind auch essenziell für HR. Genau darum sehen wir uns bei Intent Brands als Schnittstelle zwischen HR und Marketing und verbinden beide Welten miteinander.

Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer und Vortragenden, die dieses Event zu einem inspirierenden Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung dieser wertvollen Diskussionen.

Comments are closed.