Weitsichtige Visionen als Arbeitgeber - wir helfen Ihnen beim Firmenwachstum mit den passenden Mitarbeitern

Eines der stärksten Benefits überhaupt – Eine mitreißende Vision

In den letzten Monaten spüren wir im Recruiting-Alltag, dass durch die Inflation “harte Benefits” wie die Vergütung, Prämien, Übernahme von Fahrtkosten etc. immer mehr in den Vordergrund rücken. Ganz logisch, schließlich haben die meisten Bewerber die Deckung der eigenen Kosten und die Haltung ihres Lebensstandards als erste Prämisse.


Doch reichen finanzielle Anreize allein nicht, um jemanden wirklich für das Unternehmen zu BEGEISTERN. Wünscht sich nicht jeder die Mitarbeiter, die gern länger bleiben, weil sie noch eine Idee zu Ende bringen wollen? Die Menschen, die sich freiwillig weiterbilden? Die positive Stimmung verbreiten und mit Engagement bei der Sache sind?

Was dabei helfen kann, ist eine starke Unternehmensvision. Und damit ist nicht gemeint: “Bis 2030 haben wir XXX Mio. Umsatz und sind Marktführer im Segment ABC”. Das ist ein gutes Ziel. Aber mitreißend? Eine mitreißende Vision meint viel mehr: Wie stellt sich das Unternehmen unsere Welt in 10-20 Jahren vor und wie trägt es dazu bei, diese Welt zu erschaffen?

Was kann der Mitarbeiter durch sein TUN bewirken, um unser Leben und das Leben der nächsten Generation positiv zu beeinflussen? Eine Vision, mit der sich nicht nur Mitarbeitende, sondern auch Kunden, Lieferanten und andere Stakeholder identifizieren können. Eine Vision, nach der alle Beteiligten im Unternehmen gemeinsam streben. Die wenigsten Unternehmen haben eine solche Vision. Wie ist das bei Ihnen?

Comments are closed.