Recruiting-Kampagne in Thüringen bei Audia Akustik / Sonova

Mehr als nur Jobbörsen: Erfolgreiches Recruiting durch Multi-Channel-Strategien

Heute möchten wir Euch eines unserer jüngsten Kampagnen-Beispiele vorstellen, wie das Bespielen verschiedener Kanäle zu einer erfolgreichen Einstellung geführt hat.

Die Suche nach einem Transportmanager für Sonova Logistics Center Germany GmbH für den neuen Standort in Erfurt erforderte eine gezielte Ansprache, da wir es mit einer anspruchsvolle Zielgruppe in Thüringen zutun hatten, die nur begrenzt vertreten ist. Auch sind die Fachkräfte meist zufrieden in ihrer aktuellen Position und nicht auf den gängigen Jobbörsen aktiv auf der Suche nach einer neuen Stelle.

Durch die Schaltung unserer Stellenanzeige auf verschiedenen Kanälen wie Social-Media, verschiedene Jobbörsen, LinkedIn und gezielter Direktansprache geeigneter Kandidaten konnten wir trotz dessen ein breites Bewerberfeld erreicht. Diese Vielfalt an Kanälen war das Geheimnis unseres Erfolgs.

Bei der Personalsuche ist es wichtig, verschiedene Kanäle zu bedienen und eine vielseitige Recruiting-Strategie zu verfolgen. Indem ihr über verschiedene Plattformen hinweg präsent seid, erhöht ihr die Sichtbarkeit eurer Stellenanzeigen und erreicht eine größere Anzahl potenzieller Talente. Außerdem ist es wichtig, seine Fühler auch mal auszustrecken, neue Wege auszuprobieren, um am Ball zu bleiben und mit der Zeit zu gehen.

Möchtet Ihr auch von einer maßgeschneiderten Recruiting-Strategie profitieren, um die besten Talente für Euer Unternehmen zu gewinnen? Dann schreibt uns gern!

Wir freuen uns darauf, von Euch zu hören!

Comments are closed.