"Mitarbeiter effektiv finden, binden und planen" Rückblick zum Recruiting Vortrag von Intent Brands in Ilmenau

Mitarbeiter effektiv finden, binden und planen

Der Fachkräftemangel hat gerade erst begonnen. Umso wichtiger ist es nicht nur, dass man neue Mitarbeiter findet, sondern dass man Mitarbeiter langfristig hält. Und dabei ist heute kaum etwas so wichtig wie Arbeitszeiten.

Beim Thementag “Fachkräftegewinnung & Digitalisierung vereinen”, initiiert vom Mittelstand-Digital Zentrum Ilmenau , haben wir uns genau mit diesem Thema beschäftigt. Unsere Geschäftsführerin, Eyleen Sinnhöfer, referierte im Impulsvortrag zu digitalen Recruiting-Methoden und gab ein Live-Coaching im Think Tank für teilnehmende Unternehmen.

Darüber hinaus berichtete Dr. Sigrun Fischer von der Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung über Mitarbeiterbindungsinstrumente – vor allem im Bereich der Vereinbarkeit Familie & Beruf. Und Gastgeber Robert Schüler von der plano solutions GmbH gab Einblicke, wie man die Arbeitgeberzufriedenheit mit einer Software für Dienstplanung steigern kann. Super spannend für Firmen mit Schichten etc.

Wenn ihr mehr zu den oben genannten Themen erfahren wollt, kommt gern auf uns zu unter office@intent-brands.de

Comments are closed.